Für den erfolgreichen Buchdruck ist es unerlässlich, dass alle Schriftarten sowohl in Ihrer Textdatei als auch in der konvertierten PDF-Datei vollständig eingebettet sind. Fehlt die Einbettung, dann kann es zu ungewollten Veränderungen im gedruckten Text kommen. Bitte beachten Sie deshalb sorgfältig die folgenden Richtlinien, um in Ihrem Word 2007-Dokument und bei der Umwandlung in eine PDF-Datei alle Schriften richtig einzubetten.
- Öffnen Sie die Word-Datei, aus der Sie eine PDF-Datei erstellen möchten.
- Klicken Sie auf die Office-Schaltfläche
- Klicken Sie auf „Optionen“
- Klicken Sie auf „Speichern“.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Schriften in Datei einbetten“.
Achtung: Die beiden Kästchen darunter NICHT ankreuzen! - Klicken Sie auf OK.
Bitte beachten: Konvertieren oder speichern Sie keine Dateien direkt aus OpenOffice oder MS Word als PDF-Dateien ab. Verwenden Sie Adobe oder andere Tools, die wir weiter unten vorstellen, um Ihre Dateien in PDF-Dateien zu konvertieren.
Wie Sie PDF-Dateien erstellen können, erfahren Sie im folgenden Artikel:
Wenn Sie fertig sind, können Sie die von Ihnen erstellte PDF-Datei in Mein Podbuchdruck hochladen und Ihre Bestellung abschließen.
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